Fantastisches Fuchsleben

herr_stiller Avatar

Ich bin verliebt. In Ted und Nancy und überhaupt in diese Geschichte.

Und: Dass hier auch auf das problematische Leben der Stadttauben eingegangen wird, die sich durch den Müll wühlen und oftmals fehlende Gliedmaßen haben. Sind wir mal ehrlich, die meisten Leute verspotten Tauben als Ratten der Lüfte und haben nichts dagegen, dass ihre Kinder sie auf Plätzen erschrecken und jagen. Dabei würden Stadttauben sicher selbst lieber entspannter leben und speisen. Aber: ganz anderes Thema. Und: Die fußlose Taube hat ihr Glied nicht durch Menschen verloren, sondern durch, seufz, Nancy.

Also zurück: Nancy! Ted! Ich persönlich bin ja eh ein großer Fan von Füchsen und freue mich, wenn sie Teil von Geschichten sind (und dabei nicht als gefährlich dargestellt werden). Allein leben die beiden im Fuchsbau, ihre Eltern sind weg und dann haben sie auch noch Beef mit Katzen. Herrje.

Die Geschichte von Nadia Shireen ist wild, sie ist lustig und völlig überdreht. Partykrähe? Großartige Idee. Prinzessin Pinöckel? Wundervolle Figur! Eine Kindergeschichte für Fans von der ähnlich absurden, etwas ruhiger gestalteten Reihe um Dachs und Rakete - und sicher ein riesengroßer (Vor-)Lesespaß für Groß und Klein. Ich kann es kaum erwarten, den Grimmwald zu entdecken!