Einer von vielen Liebesromanen

rafiki Avatar

Die Geschichte ist gut, jedoch etwas zu flach ausgebaut. Ab den ersten Seiten ist für den Leser klar wie die Geschichte weiterverlaufen wird. Besonders, da alle wichtigen Informationen über die Protagonisten und ihre Vergangenheit bereits genannt werden. Die weiteren 300 Seiten werden deshalb wahrscheinlich nur eine Ausschmückung sein wie die beiden zusammenfinden. Daher fehlt mir hier der Spannungsbogen, auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt. Zudem halte ich es für unrealistisch, dass ein Rockstar sich nach einer gemeinsamen Nacht, also ein paar Stunden, in eine Frau verliebt, von der er die nächsten 6 Jahre gedanklich nicht los kommt. Auch ist es zweifelhaft, warum es dem Star nicht gelingt Kontakt zu seinem One-Nights-Stand herzustellen. Dazu hätte er nur den Chef oder das Personal im Hotel fragen oder gegebenenfalls bestechen müssen.
Deshalb würde ich der Geschichte 2 Sterne geben. Da es sich aber um eine Liebesgeschichte handelt und es auch ein bisschen in der Natur dieser liegt, dass sie nicht unbedingt spannend sind und das Ende oft vorhersehbar ist, gebe ich 3 Sterner.