Hinein in die Musikszene

calo-black Avatar

Bei „Groß, blond, Rockstar! Traummann?“ scheint es sich um eine Art Märchen zu handeln. Eine „normale“ Frau - Sarah -, die im Hotel und Eventmanagement arbeitet, hat während einer großen Musikmesse Kontakt zu einigen der großen Künstler der Musikszene, da diese Messe von ihrem Arbeitgeber organisiert wird und die Musiker in eben diesem Hotel untergebracht sind.

Während der Leseprobe erfährt man, dass Sarah schon vor einigen Jahren mit Prominenten und auch mit einem der jetzt anwesenden Musiker Kontakt, mit dem einen weniger und mit einem anderen mehr.

Am Anfang habe ich mich mit dem Text etwas schwer getan, was zum einem an der Schriftart lag, zum anderen auch am Schreibstil. Ich konnte mich dann aber doch an beides gewöhnen und wurde langsam in die Geschichte hineingezogen. Es gefällt mir sehr gut, dass aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wird; das macht die Charaktere gleich viel interessanter, da man die zweite Person auch mal mit anderen Augen sieht.
So „leidet“ man nicht nur mit einem Hauptdarsteller, sondern kriegt auch gleich noch die Erklärung des anderen für sein Verhalten.

Ich hoffe, dass sich diese Art der Erzählung durch den ganzen Roman fortsetzt, denn wenn man erst mal in die Geschichte eingetaucht ist, möchte man immer weiterlesen, um so schnell wie möglich zu erfahren, ob der Buchtitel wahr wird.