Leseeindrücke zu Großvaters Walnuss

keia1412
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 23:43

Total liebevoll

Ein absolut rührendes Werk um mit Kindern auch über dieses schwirige Thema zu sprechen. Viele...

sophie h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 23:17

Sehr gefühlvoll

Emilia bekommt von ihrem Großvater eine Walnuss geschenkt. Genau so eine Nuss hat ihr Großvater...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 23:13

der Opa

Es scheint so, dass der Großvater immer schwächer wird, je mehr die kleine Walnusspflanze gedeiht...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 22:38

Opas Reise

Der Großvater gibt seiner Enkelin ein wertvolles Geschenk! Die Walnuss, die er aus seiner Heimat...

laura86
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 21:50

Berührend

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Illustrationen im Buch sind super schön gestaltet...

yakko
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 21:36

Wunderschön

„Großvaters Walnuss“ ist ein wunderschön erzähltes Buch über den Kreislauf des Lebens. Es geht um...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 21:10

Opa

Wie schön, wenn man so einen Großvater hat! Meiner hat mir auch viele Dinge gezeigt, an die ich...

minze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 20:38

Berührend

Emilias Großvater erzählt ihr, wie er als Kind aus einem weit entfernten Land kam und eine Nuss...

claudia r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2023 – 20:23

Interessant

Das Cover ist sehr schön und interessant gestaltet. Die Beschreibung klingt vielversprechend und...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 20:15

gutes Bilderbuch

Dieses buch ist wirklich sehr schön geworden. Ein wichtiges Thema wird hier angesprochen....

ruebezahl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2023 – 19:42

Lange Zeit

Die Geschichte ist schön geschrieben und vermittelt einerseits, dass das Leben endlos ist,...

sello
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 19:33

wunderschön

Das Cover fand ich schon sehr interessant aber als ich dann den Klappentext gelesen habe wurde...

s.ho
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 19:11

Wunderschön

Das Thema Trauer wird habe ich nun schon öfter in Kinderbüchern wiedergefunden, die Idee mit der...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2023 – 14:41

Anrührend

Hm, das sind Auszüge aus dem Buch und nicht fortlaufende Seiten, oder? Ich kann das gerade nicht...

sarahjane86
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2023 – 13:47

Sehr bewegend

Der Tod gehört zum Leben, das wird leider auch kleinsten Kindern oft bewusst (z.B. durch den...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?