Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Schon das Cover überrascht. Beim Titel "Grüne Gurken" denke ich eher an Sprreewaldgurken im Glas, Süssigkeiten vom Kiosk in einer Herzchentüte sind da schon ein echter Kontrast.
Genau so überraschend ist Lotte.
Ich würde gern mehr von Lotte mit den nerdigen Eltern, ihrer Tolpatschigkeit und ihren witzigen Tortendiagrammen lesen bzw sehen.
Schliesslich ist die Situation , in der sie sich am Ende der Leseprobe befindet schon sehr aussergewöhnlich. Im Pyjama mit Dufflecoat unversehens als Bedienung in einem Kiosk, ganz allein und ungefragt. Da würde ich sehr gern weiterlesen und mehr "Lotte-Abenteuer" erleben.
Der Schreibstil, frisch, locker amüsant und mit viel Situationskomik, macht viel Spass beim Lesen..