Sehr sympathische Protagonistin!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pugatastic Avatar

Von

Eigentlich bin ich kein Fan von romantischen Geschichten, der ungewöhnliche Titel und das bunte Cover haben mich jedoch gleich angezogen - und ich bin froh, dass sie das auch getan haben.
Lotte ist neu in Berlin und scheinbar gar nicht glücklich damit. In der Leseprobe bezeichnet sie ihr neues Zuhause nämlich nicht als solches, sondern stellt lediglich fest, dass sie dort nun leben soll.
Gleich zu Beginn wird sie der Umschreibung in der Kurzbeschreibung gerechet - Lotte ist unfassbar tollpatschig. So vergisst sie ihren Schlüssel, als sie das Haus verlässt, um sich Reis zu kaufen. Natürlich, wie soll es anders sein, nicht in normalen Klamotten, sondern in ihrem Schlafanzug und der Jacke ihres Vaters. Klingt sehr nach mir selbst, weshalb ich gleich ein wenig schmunzeln musste.

Aufgrund von Lottes erfrischender Art bin ich sehr interessiert, wie es weitergeht.