witzige Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

Von

Das Cover finde ich witzig.. und JAAAA, als Kind habe ich diese grünen Gurken geliebt...
Ich fand die Leseprobe witzig. Lotte zieht mit ihren Eltern nach Berlin-Kreuzberg. Dort hat sie sich noch nicht so richtig eingelebt. Als sie eines Abends alleine ist, will sie gegenüber in das Kiosk gehen, doch das wird zum absoluten Desaster: Den Schlüssel vergessen, im Schlafanzug mit Papa's Mantel und ihren Krümelmonster-Hausschuhen kommt sie am Kiosk an und wirft erst mal einen aufgestapelten Dosenberg um. Zu allem Überfluß schreit der furchteinflößende Verkäufer sie an, sie müsse die Dosen nun verkaufen... er gibt ihr noch 4 Regeln mit und plötzlich ist die Türe hinter ihm zu und Lotte steht alleine im Laden.
Ich habe mich köstlich amüsiert, wen das Buch so weitergeht, dann lache ich das komplette Buch über nur durch.