Witziger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steinchen80 Avatar

Von

Das Cover passt einfach zum Titel, aber in meinen Augen eignen sich die grünen Gurken irgendwie nicht so als Model. Der Klappentext hat mir aber so zugesagt, das ich mir die Leseprobe angesehen habe. Diese paar Seiten haben mich schon mehr lachen lassen, als manche kompletten Bücher. Lotte steht im Pyjama und übergroßem Mantel ihres Vater vor ihrer Wohnungstüre und hat sich ausgesperrt. Sie wollte eigentlich nur schnell nach gegenüber ins Kiosk gehen um sich Milch zu besorgen. Ins Kiosk geht sie trotzdem, bringt sofort ein ganzes Konservenregal zu Fall und landet dann auch noch vollkommen alleine hinter der Kasse um das Kiosk zu beaufsichtigen. Ich möchte unbedingt das komplette Buch lesen, um zu wissen was der armen Lotte noch so passiert.