echt witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr2009 Avatar

Von

Berlin, mitten in Kreuzberg: Lotte, neu in der Stadt, ausgesprochen tollpatschig, herrlich selbstironisch, normal begabt und total verknallt. In Vincent von Grüne Gurken. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall in den Typen, der immer montags im Kiosk gegenüber auftaucht und genau 10 Grüne Gurken kauft.

Fazit:
Genau so, wie es in einem Jugendbuch sein soll: kurzweilig und witzig; somit ist die Ausgangslage für die Zielgruppe gut passend.
Das Cover sticht einem gleich sofort in die Augen, und da merkt man schon, dass man eine eher lustige Geschichte vor sich haben wird - Cover passt perfekt zur Geschichte.
Die Hauptfiguren sind verrückt und wirken etwas schrill, dennoch wirken sie gleich sympathisch, Kioskbesitzer Yunus und seine Freundin. Auch der Schreibstil finde ich, ist für dieses Genre sehr gut getroffen.
Von meiner Seite gibt es eine klare Leseempfehlung.