Einfach toll!

nekleenelesemaid1978 Avatar

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich toll ich dieses Buch finde. Lenas Hach schaffte mit Grüne Gurken eine Geschichte, deren Leseprobe mich schon begeisterte. Dass das ganze Buch dann solche Begeisterungsstürme in mir auslöst, habe ich zwar gehofft, aber in diesen Ausmaßen nicht erwartet.

Lotte musste aufgrund eines Jobwechsels ihrer Eltern nach Berlin ziehen. Dort zieht sie ihre einsamen Kreise, denn ihre Eltern müssen viel arbeiten und überlassen Lotte sich selbst. Im Kiosk gegenüber trifft sie auf Vincent. Der Junge, der immer montags zehn grüne Gurken kauft und dem Mädchen bald nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Lotte ist ein toller Charakter und so herrlich selbstironisch, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre unkonventionelle Art. Sie ist einfach normal und braucht keine besonderen Talente um der Star in dieser Geschichte zu sein.

Ich LIEBE dieses Buch und habe es sehr bedauert, dass ich es so schnell zu Ende gelesen habe. Der Schreibstil ist herrlich schräg. Das Buch macht einfach Spaß und hat mich von der Erzählweise an die von der Autorin Sabine Schoder erinnert. Nicht schnodderig, aber locker und einfach wunderbar erfrischend.