Kleeblätter sind Grün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Grüne Gurken ist ein wirklich schönes Jugendbuch. EIn Buch für junge Erwachsene ab 12 Jahren, würde ich sagen. Es geht um Lotte, die gerade frisch mit Ihren Eltern nach Berlin gezogen ist, fühlt sich am Anfang nicht wirklich wohl. Alles ist neu und laut, ebend Großstadt und nicht wie vorher ruhig und bekannt das Dorf aus dem Sie kommt.
Als Lotte sich aus der Wohnung ausschließt ist das Elend natürlich perfekt. Doch damit beginnt auch ihr Leben in Berlin...
Ein wirklich gutes Buch über Freundschaft, die erste Liebe und Eltern, die einen manchmal nicht so ganz verstehen.
Mein einziges Problem: ich muss mich jetzt echt auf die Suche nach Grünen Gurken machen und ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll, denn wir haben leider keinen Späti um die Ecke. Und wer jetzt wissen will, worüber ich hier rede, der sollte sich einfach das Buch besorgen ;)