Lustig und Unterhaltend

schuby Avatar

Grüne Gurken ist eine schöne Liebesgeschichte mit verschiedenen guten, aber auch schlechten Faktoren. Es geht um ein Mädchen, dass mit ihrer Familie nach Berlin zieht, weil ihre Eltern dort einen neuen Job bekommen.
Insgesamt finde ich, dass der Schreibstil inhaltlich gut und verständlich ist. Ich habe verstanden, was die Autorin mir sagen wollte. Außerdem waren viele lustige und unterhaltende Inhalte in dem Buch. Zum Beispiel die Statistiken. Alleine schon die auf der Rückseite des Buches, hat mich zum Lachen gebracht. Und so ging es auch weiter. Ich musste in diesem Buche einfach immer wieder grinsen und sei es auch nur ein kleines gewesen.
Jedoch fand ich an diesem Buch nicht so gut, dass die Geschichte relativ „schnell“ erzählt war. Ich kam nicht ganz so gut mit, besonders bei den Zeitabschnitten. Für mich gab es in dem Buch außerdem etwas wenig Drama. Das ist aber ein ganz persönliches empfinden.
Die Charaktere hatten für mich ihre Eigenheiten, und diese waren auch gut beschrieben, aber im Großen und Ganzen hat mir persönlich die Tiefe gefehlt, die Hintergründe. Zum Beispiel erfährt man bei der Hauptperson nicht viele Dinge vor ihrer Zeit in Berlin. Das finde ich schade.
So empfehle ich das Buch jedem, der Lust, auf eine unkomplizierte Liebesgeschichte hat und gerne etwas zum Lachen haben möchte.