Mit viel Humor durch`s Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginny Avatar

Von

Lotte ist vor kurzem mit ihren Eltern nach Berlin gezogen. Und sie hasst einfach alles-schon aus Prinzip. Sie will sich einfach nicht mit der Stadt anfreunden. Doch eines Tages will sie Fertigmilchreis kaufen und die Geschichte beginnt im Kiosk gegenüber. Dort trifft sie auch auf Vincent von grüne Gurken.

Grüne Gurken ist ein humorvolles Buch mit vielen lustigen Missgeschicken.
Es lässt sich flüssig und schnell lesen.
Allerdings finde ich, hätte man aus diesem Buch viel mehr machen können. Oftmals hätte die Autorin die Handlungen ausführlichee beschreiben können, so wäre auch das Buch länger geworden.
Lotte`s Eltern wurden zu wenig erwähnt. Es hieß zwar immer dass sie viel Streit haben, aber es hätte mehr Aktionen mit ihnen gemacht werden können. Dafür haben Lotte und Luke viele tolle Momente, wenn auch kurz beschrieben.

Trotzdem ist es eine schöne, kurze Geschichte die ich nur empfehlen kann!