Neuer Start in Berlin!

nadine1987 Avatar

Inhalt:

In der Geschichte geht es um die 14-jährige Lotte und ihre hochbegabten Eltern. Sie sind gerade erst frisch nach Berlin gezogen. Doch Lotte fühlt sich in Berlin überhaupt nicht wohl und hat das Gefühl, dass es auch nicht mehr besser werden wird. Durch einen Zufall kommt sie dann plötzlich an einen Job und damit ändert sich alles.

Meine Meinung:

Es ist das erste Buch, das ich von Lena Hach gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Lotte muss man einfach mögen. Sie ist ein wenig tollpatschig und gerät so immer wieder in Situationen, bei denen ich schmunzeln musste. Besonders gut dabei gefällt mir ihr trockener Humor. Es machte richtig Spaß, die Geschichte aus ihrer Sicht mitzuerleben. Ein bisschen mehr Drama hätte insgesamt dem Buch aber nicht geschadet.

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Ich habe an vielen Stellen grinsen müssen. Besonders gut gefallen mir die von Lotte gestalteten Diagramme, die den humorvollen Charakter der Protagonistin ebenfalls unterstreichen.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf eine unkomplizierte Liebesgeschichte und der Suche nach einer neuen Heimat und somit neuen Zielen im Leben haben.