Schöne kleine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne70 Avatar

Von

Lotte ist in der Pubertät und muss mit ihren Eltern nach Berlin ziehen. Neu Stadt, keine Freunde und auch noch Pubertät.

Zunächst hat mir das Cover sehr gut gefallen und auch die Aufmachung des Buches. Es ist eine kleine Geschichte, die sich gut in einem Rutsch lesen lässt. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und der Schreibstil flüssig.

Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Protagonisten und die Themen die angesprochen werden. Es geht um Liebe, Tod, Beziehungen und vor allem um Freundschaften. Die Pubertät ist nicht einfach und schon gar nicht, wenn man aus seiner Umgebung herausgerissen und von seinen Freunden weggerissen wird.

Mir hat die Geschichte und der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich musste oft schmunzeln und fühlte mich gut unterhalten.