Super lustog und süß !

_lauraa_1996 Avatar

laura1996
vor 4 Minuten
Das schrille Cover in den leuchtenden Farben ist nicht unbedingt mein Geschmack, passt aber für eine Jungendbuch-Lovestory ganz gut.
Die Geschichte über die Jugendlichen ist gut geschrieben, sie liest sich so toll.
In der Geschichte geht es um Lotte. Auf der Suche nach Milchreis wird ihr die Verantwortung für den Kiosk gegenüber anvertraut und nach der ersten Überforderung entsteht daraus nicht nur ihr Ferienjob, sondern auch ihre ersten Freundschaften in Berlin. Zusätzlich dazu kommt jeden Montag dieser süße Junge in den Kiosk und kauft seine zehn Grünen Gurken.
Sprachlich hat mir das Buch auch prima gefallen. Die Figuren wirken authentisch, die Dialoge sind knackig und Lottes Schilderungen ihrer Anfangspannenzeit in der Großstadt oder ihrer Verliebtheit machen einfach Spaß.
Das Besondere an diesem Roman sind die eingebetteten Diagramme, die auf eine ironische Art und Weise Lottes Leben näher beschreiben. Zusätzlich positiv ist, dass diese im Buch in Farbe gedruckt wurden und jedes Kapitel mit einer ebenfalls farbig gedruckten „Grünen Gurke“ begonnen. Diese liebevolle Gestaltung ist ein großer Bonus bei diesem Buch.
Ein sehr lesenswertes Jugendbuch über die Schwierigkeiten eines Neuanfang, die erste Liebe und natürlich über Freundschaft.