Überraschung

kadi Avatar

Hier eine Rezension zu verfassen fällt mir einerseits schwer, aber andererseits auch total leicht, aber beginnen wir von vorne.

Das Cover war ein Eyecatcher und hat gleich Lust auf mehr gemacht, auch die Inhaltsangabe und die Leseprobe haben Lust auf mehr gemacht, sodass ich mich sehr gefreut habe, als das Buch dann bei mir im Briefkasten lag.

Als ich dann richtig in die Geschichte eingetaucht bin, ist mir die sehr jugendliche Sprache und auch die in meinen Augen anfangs merkwürdigen Grafiken aufgefallen. Damit hätte ich schlichtweg nicht gerecht, aber das war mein einer Fehler, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass Lotto schon älter ist, als in dem Buch dargestellt.
Im Nachhinein finde ich den Schreibstil sehr angemessen und sehr unterhaltsam.
Auch gefiel mir der Humor, der in dem Buch definitiv nicht zu kurz gekommen ist.

Zum Inhalt will ich nicht viel schreiben, nur so viel: Lotto kam total sympathisch rüber, die Probleme waren so real und ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen.
Für mich ist das Buch ein kleiner Überraschungserfolg und ich werde es sicherlich meiner kleinen Cousine zum Lesen geben. Ich denke, es könnte ihr gefallen.