Witziges Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula13 Avatar

Von

Im Buch „Grüne Gurken“ von Lena Hach wird die Geschichte der 14 jährigen Lotte erzählt, die mit ihren Eltern aus beruflichen Gründen vom Lande nach Berlin Kreuzberg zieht. Lotte ist ein normales junges Mädchen, dass sich in der neuen Stadt einsam fühlt, durch ihre herrlich selbstironische und oftmals tollpatschige Art, ist sie dem Leser gleich sympathisch.
Ihr außergewöhnliches Hobby, Diagramme für die unterschiedlichsten Dinge zu erstellen, haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibstil von Lena Hach ist flüssig und sehr witzig, so liest sich das Buch viel zu schnell weg.
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe des Buches, habe es aber genossen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern eine unkomplizierte und witzige Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten eines Jugendbuches lesen möchte.