Zuhause ist da, wo dein Herz ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krümmelmonsteranne Avatar

Von

Als ich dieses Buch gesehen hatte, fragte ich mich, in welcher Verbindung die grünen Gurken mit diesen Buch stehen würden. Also habe ich angefangen, dieses Buch zu lesen und ich merkte, wie schnell dieses Buch vorbei war.
Die 220 Seiten des Buches sind in Kapiteln verfasst, wobei diese eher nach Abschnitten aussahen. Nur durch die grünen Gurken wusste ich, dass ein neues Kapitel angefangen hat.
Lotte, die Hauptfigur des Buches, zieht von einen kleinen Dorf in Hessen nach Berlin und empfindet dies nicht als ihr Zuhause. Durch ein Missgeschick muss sie sich die Zeit außerhalb der Wohnung vertreiben. Dabei lernt sie Yunus kennen, der im Kiosk gegenüber arbeitet. Durch ihn und seine Freundin Miri fühlt sie sich von Tag zu Tag wohler in Berlin und lernt "Vincent" kennen.
Wie es mit denen weitergeht, erfahrt ihr im Buch, welches ich euch ans Herz legen möchte, wenn ihr etwas zum Zurückerinnern an die erste Liebe braucht.