Brandaktuell und packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Das wunderbar grüner Cover des Buches Grüner wirds nicht - der Sommer in dem ich die Welt rettete von William Sutcliffe hat spontan unsere Aufmerksamkeit erregt. Als Scherenschnitt erkennt man ein Baumhaus auf dem zwei Gestalten sitzen.

Luke, der Protagonist des Buches sieht sich unverhofft vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Statt einen ruhigen Sommerurlaub zu verbringen, zieht seine große Schwester auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu einer Kommune von Umweltaktivisten. Seine Eltern stoßen an ihre Grenzen und das gesamte Familienkonstrukt gerät ins Wanken. Zeitgleich nistet sich Sky, das Kind einer Aktivistin bei ihm daheim ein.

William Sutcliffe beschreibt packend und authentisch wie zwei konträre Welten aufeinanderprallen und sich peu a peu annähern. Letztendlich ziehen in Sachen Umweltschutz doch alle an einem Strang. Die Thematik ist aktueller denn je. So regt das Buch auch zum Reflektieren an.

Fazit: Ein brandaktuelles Buch, das absolut lesenswert ist!