Ich bin sehr begeistert vom Buch

läuferbiene Avatar

Ein Sommer, der traumhafte Ferien bringt. Luke ist 13 und genießt seine Freiheit.
Seine ältere Schwester Rose ist in das Haus gegenüber gezogen, in dem Umweltaktivisten für Unruhe in der Nachbarschaft sorgen.
Die Eltern arbeiten, Luke ist den halben Tag allein daheim.
Doch es wird ihm langweilig, also geht er seine Schwester besuchen. Er lernt Sky kennen, die wie eine Klette an Luke klebt. Sie findet sein Leben sehr spannend, Schule und regelmäßige Mahlzeiten sind cool. Luke findet seinen Alltag weniger toll.
Mit der Zeit mag er Sky mehr und diese Umwelttypen sind gar nicht so verkehrt, wie es ihm die Erwachsenen einreden wollen.

Es wird interessant in der Nachbarschaft, denn es gibt vielleicht eine Möglichkeit miteinander zu arbeiten gegen ein Projekt, welches zum Abriss von Häusern führt.
Ein tolles Buch mit einer Leichtigkeit, die es einfach macht, der Geschichte zu folgen.
Der Humor ist klasse, ich habe viel gelacht.
Die Dialoge sind zum Niederknien, so lustig ist der Schlagabtausch in Lukes Familie.
Luke ist ein kluger Junge, der Ideen hat und phantastische Reaktionen auf Fragen der Eltern.
Es hat mir extrem Spaß gemacht, dem hin und her zwischen Lukes Zuhause und dem Öko-Haus gegenüber.

Neben dem amüsanten Stil, kommt das Thema Klima toll zur Geltung. Das Jugendbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren macht auf Nachhaltigkeit aufmerksam. Es wird sehr gut auf den Klimaschutz hingewiesen.
"Grüner wird's nicht" ist das ideale Geschenk für junge Lesebegeisterte.

Dieses Buch gefällt Kindern und auch Erwachsenen, die sich für Klimaprotest und interessieren. Es ist das ideale Geschenk für alle, denen die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt.
Das Buch regt zum Nachdenken an, es unterhält einen gleichzeitig auf phantastische Weise.
Ein unfreiwilliger Junge wird zum Held in der Nachbarschaft. Ob er es schafft, seine Schwester nach Hause zu bewegen? Es wird eine sehr unterhaltsame Lösung gefunden.

Ich bin sehr begeistert vom Buch, der Autor William Sutcliffe hat eine tolle Geschichte geschrieben, die ich jedem ans Herzen lege. Es gibt was zu lernen, viel zu lachen, einige interessante Erfahrungen zu sammeln und eine Familie, die ihren Wert erkennt.
Für mich ein Highlight in diesem Jahr.