Ihr seid die Zukunft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meike84 Avatar

Von

Aufgrund eines Flughafenausbaus sollen die Häuser auf Lukes gegenüberliegender Straßenseite dem Erdboden gleichgemacht werden. Einige Klimaaktivisten haben die verlassenen Häuser besetzt. Der 12-jährige Protagonist freute sich bisher auf entspannte Sommerferien, doch als seine große Schwester Rose im wahrsten Sinne des Wortes „die Seiten wechselt“, verändert sich alles…
Da meine Kinder noch zu klein für dieses Buch sind, habe ich es selbst gelesen-und jede Seite genossen. Mit Wortwitz, einer spannenden Betrachtung der verschiedenen Lebensumstände, interessanten Fakten und liebenswerten Charakteren brachte mich das Buch zum Lachen, Nachdenken und Hoffen.
Groß waren die Parallelen zu aktuellen Priotesten in Lützerath, groß meine Empathie mit der jungen, tapferen Generation, die so viele Fehler korrigieren muss und um ihre Zukunft kämpft…