In England läuft alles anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tobiasasfahl Avatar

Von

Hier haben wir vor uns ein Buch das uns die aktuellen Klimaprobleme anhand einer Familiengeschichte die in England spielt etwas näher bringt .
Der Schreibstil des Autors ist recht locker gehalten so das man relativ schnell voran kommt . Die Familienmitglieder und auch andere Personen haben oft sehr unterschiedliche Meinungen was zu sehr vielen Konflikten führt .
Manche Wendungen der auftretenden Ereignisse fand ich persönlich sehr nachvollziehbar , einige eher weniger .
Es als reines Kinderbuch ab zu tun ist mir persönlich zu wenig . Es werden viele Themen diskutiert die wirklich alle Generationen und Nationen ansprechen sollten , daher wäre es ratsam wenn die Eltern , oder sogar Großeltern es mit ihren Kindern oder Enkelkindern gemeinsam lesen .
Gesprächsstoff für so manche lockere Runde bietet dies Buch auf jeden Fall .