Klimaprotest - jeder kann was bewegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny-n Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Luke, seiner Schwester Rose und seinen Eltern die sich nach und nach dem Klimaprotest auf der gegenüberliegenden Seite ihrer Straße anschließen. Dort befindet sich ein Protestcamp, eine Kommune, die gegen den dort stattfindenden Flughafenausbau und den Klimaschutz demonstrieren. Am Ende gibt es ein Happy Ende ;).

Ein topaktuelles Thema der heutigen Zeit. Der Autor gibt einen Einblick in die Denkweise der Klimaschützer. Für Menschen, die sich darüber bis jetzt noch nicht viel Gedanken gemacht haben, eine interessante Erfahrung. Lediglich die wahrlos prügelnden Polizisten stören mich in diesem Buch. Das finde ich dann doch etwas überspitzt dargestellt. Bekanntlich folgt Reaktion auf Aktion!

Nichts desto trotz hat uns das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und es macht Spaß zu lesen.