Klimaschutz aus verschiedenen Perspektiven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamijulia Avatar

Von

Das Cover ist farblich bereits an das Thema angepasst, jedoch fand ich den Buchtitel „Grüner wird’s nicht“ etwas unglücklich gewählt, da mit dem Buch auf das Thema Thema Umwelt und Klimaschutz aufmerksam gemacht werden soll.
Die Geschichte ist aus Sicht eines 13-jährigen Jungen geschrieben, der in diesem Sommer erstmals durch seine Schwester in Kontakt zu Klimaaktivisten kommt. Die verschiedenen Sichtweisen zum Thema Klima und Umwelt werden wertungsfrei und unterhaltsam dargestellt und in eine Familiengeschichte verpackt. Der lebhafte und zum Teil witzige, unterhaltsame Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und ist ein Buch für die ganze Familie und aufgrund des sehr wichtigen Themas könnte ich mir das Buch auch sehr gut als Lektüre für die Schule vorstellen.
Insgesamt ist es eine perfekte Mischung aus Unterhaltung, Emotionen, Spannung und ernstem Thema.