klimawandel mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookplant Avatar

Von

Es ist ein Thema das denk ich jeden betrifft. Es wird die Geschichte von Umweltaktivisten erzählt in der man an ein schwieriges Thema durch eine toll geschriebene Geschichte heran geführt wird.
Das Buch ist toll geschrieben und man bekommt auch ein Bild von der Welt wie man es vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Man sieht es mit ganz anderen Augen, nämlich den Augen des 13 jährigen Lukes.

Das Cover passt von den Farben her zum Buch aber der Titel ist vielleicht etwas unvorteilhaft gewählt. Jeder von uns kann die Welt grüner gestalten.
Jedoch bin ich mir bis jetzt noch nicht so sicher ob das auch bei allen Menschen ankommt diese Botschaft.

Ich versuche schon seit einiger Zeit viel für unsere Umwelt zu tun, Müllsammeln, mehr zu Fuß gehen, etc. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät das unser Planet noch viele Millionen Jahre existieren kann.