Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffimimi Avatar

Von

Nach den aktuellen Protesten in Lützerath ist dieses Buch wirklich hochaktuell. Doch worum geht es: Luke, aus dessen Perspektive das Buch erzählt wird, wohnt mit seiner Familie am Rande des Flughafens. Dort soll eine neue Landebahn gebaut werden. Um das zu verhindern haben sich Klimaaktivisten in einem leerstehenden Haus gegenüber eingenistet. Zuerst zieht seine Schwester Rose ebenfalls drüben ein und später noch sein Vater. Dafür kommt Sky, ein Mädchen aus der Klimabewegung immer häufiger bei Luke zu Besuch. Und so kommt es, dass auch er bald mittendrin dabei ist.

Der Schreibstil des Buches und das super aktuelle Thema gefallen mir sehr und sind für die Zielgruppe sehr gut aufbereitet. Die Geschichte ist in angenehm lange Kapitel unterteilt. Der Tenor, jeder kann etwas tun, gefällt mir sehr gut. All das wird vom schönen und perfekt passenden Cover abgerundet.