Perfektes Buch um den Klimawandel näher zu bringen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linni Avatar

Von

Die Gestaltung des Covers, hat mich von Anfang an begeistert. Es ist wirklich schön und passt gut zu dem Buch, auch die Farben und das Motiv haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, es ist ein guter Einstieg in das Thema ,,Klimawandel''. Zudem wurde das Thema wirklich Kindgerecht dargestellt bzw. thematisiert, es war in einfach Wörtern erklärt und gut verständlich. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war wirklich sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere wurden gut geschrieben. Sie wurden sehr authentisch und Realitätsnah geschrieben. Ich kann das Buch jedem empfehlen, es ist wichtig auch Kinder über den Klimawandel zu informieren, weil sie sich eines Tages (ob sie wollen oder nicht) damit auseinander setzten müssen. Jedenfalls ist dieses Buch (wie schon bereits erwähnt) genau richtig dafür.