Unser Planet in Gefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Der Autor William Sutcliffe hat mit "Grüner wird´s nicht - Der Sommer, in dem ich die Welt rettete" ein tolles Buch für Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Es ist ein guter Einstieg um auch Kinder über das Thema Klimawandel zu informieren und sich mir ihnen darüber zu unterhalten. Es ist ein tolles Geschenk für alle, die sich mit dem Thema Klimaprotest, Nachhaltigkeit und Zukunft unseres Planeten auseinandersetzen.
Es macht Spaß die Geschichte aus der Sicht des 13-jährigen Lukes zu erleben. Durch die lebendigen Beschreibungen und die einfache lockere Schreibweise kann sich auch der junge Leser sofort in das Familien Geschehen rein versetzen. Es geht darum, dass seine 17-jährige Schwester in ein besetztes Haus zu Klimaaktivisten zieht. Luke besucht sie dort und lernt er das Mädchen Sky kennen. Plötzlich wird auch er mitten in das Geschehen rund um die Verhinderung des Baus einer Flughafen Landebahn reingezogen und er steht unerwartet im Mittelpunkt...