Detective Sean Duffy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Detective Sean Duffy ist genervt von den ganzen Kompetenzstreitigkeiten. Jeder Fall ist ein Rennen mit der Zeit, den nur wer zuerst kommt, bekommt die Chancen zu ermittelt. Nordirland ist in unterschiedliche zuständigkeitszonen eingeteilt, und wenn diese sich überschneiden gibt es Ärger. Er wird zu einem neuen Fall gerufen, der viel verspricht. Ein reiches Ehepaar wurde in ihrem gut gesicherten Haus erschossen und der 22jährige Sohn ist mit seinem Auto verschwunden...
"Gun Street Girl" ist toll geschrieben. Der Kommissar nimmt sich selbst nicht zu wichtig und ist so toll beschrieben, das ich gleich ein Bild vor Augen habe wie er aussehen könnte. Das der Roman in Nordirland spielt ist interessant, das könnte für einige Wendungen im Fall sorgen.
Das Cover passt zum Thema des Buches und würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall dazu animieren den Klappentext zu lesen.