Ein klarer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Nach einer missglückten Mission, bei der Waffenschmuggler überführt werden sollten, landet Detective Inspector Sean Duffy zu hause. Lange Ruhe ist ihm allerdings nicht vergönnt. Er wird zu einem Doppelmord gerufen, wobei die Zuständigkeit allerdings unklar ist. Ein älteres Ehepaar wurde umgebracht, reiche Leute, denen das Geld auch keinen Schutz bieten konnte. Verschwunden ist der 22jährige Sohn des Paares, mit dem es häufiger Streit gab. Die Sache scheint klar.

Abgebrüht und trocken kommt Sean Duffy rüber, Mitte der 1980er war die Welt noch eine andere. Die Krise in Nord-Irland im vollen Gange, bevor man sich in den Wagen setzte, schaute mal zunächst unter das Fahrzeug, um einen möglichen Sprengsatz zu entdecken. Schwer vorstellbar im relativ friedlichen Europa, aber doch sehr real. Wie jedoch wird sich der Fall entwickeln. Da muss noch etwas kommen, denn so wie es sich in der Leseprobe darstellt, ist es doch zu einfach. Vielleicht besteht zwischen den beiden beschriebenen Ereignissen einen Zusammenhang, der noch aufzudecken ist. Sean Duffy ist als Protagonist eines fast schon geschichtlichen Krimis mal eine andere Persönlichkeit, die Interesse und Neugier weckt.