Ein spannender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Der Krimi beginnt an einem Strand in Nordirland im November 1985. Es wird ein Schiff, die "Our Lady of Knock" erwartet. Der Funkverkehr wird abgehört und als das Schiff ankommt, gehen erst einmal alle in Deckung, bis der Zugriff erfolgt. Dieser funktioniert aber nicht wie geplant, weil die Waffenschmuggler das Feuer eröffnen. Der Inspector, der den Funkverkehr abgehört hat, fährt weg, weil er keinen Befehl hat, dort zu bleiben.

Um 6 Uhr bekommt er einen Anruf von seinem Detective Sergeant. Es geht um einen Doppelmord, bei dem ein Problem bei der Frage besteht, wer für diesen Bereich zuständig ist, in dem der Mord stattgefunden hat. Der Detective Sergeant bekommt die Leitung der Ermittlungen zugeteilt. Bislang gefällt mir der Krimi gut. Es beginnt direkt mittendrin und es bleibt auch spannend. Außerdem mag ich Krimis allgemein gerne, die in einer anderen Zeit spielen, wie hier eben im Jahr 1985.