Gun Street Girl

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches verspricht eine düstere Geschichte: es ist in dunklen Farben gehalten und zeigt eine schematische Figur von hinten mit einem Revolver in der Hand. Der Autor steht in roten Buchstaben unten auf der Seite und fällt daher stärker auf als der Titel des Romans, der in weiß gehalten ist.
Zum Inhalt der Leseprobe: Der katholische Ich-Protagonist Sean Duffy arbeitet bei der protestantischen Polizeitruppe Royal Ulster Constabulary und ist als Beobachter dabei, als sie einen Waffenschmuggel per Schiff in der Nähe von Derry an der Nordküste Irlands aufdecken. Er ist von der Arbeitsweise der Polizei nicht so sehr beeindruckt, für ihn läuft das Ganze eher chaotisch ab. Am nächsten Morgen wird er von seinem Freund Sergeant McCrabban um Hilfe bei einem Doppelmord gebeten. Ein reicher Millionär und seine Frau sind erschossen worden, vom Sohn fehlt jede Spur. Mc Crabban bittet Sean, bei seinem jüngsten Kind Taufpate zu werden, was Sean sehr rührt.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht und wieso der Autor diesen Titel gewählt hat. Bis jetzt ist noch kein girl aufgetaucht!