Irland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Duffy, katholischer Inspector im protestantischen Nordirland, wird zu einem Mordfall gerufen. Es handelt sich um einen Doppelmord an einem wohlhabenden Ehepaar. Ihr Sohn ist nicht aufzufinden, somit flüchitg, ob er wohl wirklich was damit zu tun hat? Eigentlich ermittelt Duffy wegen Waffenschmuggel an der Grenze. Man merkt das dies auch ein großes Problem ist bei den Beschreibungen von Bomben in Bezug auf die Kontrolle des Autos währen Duffy durch die atemberaubende Landschaft Nordirlands fährt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, mit einem gewissen Sarkasmus und einem etwas anderen Ermittler, der sehr entspannt und nicht ambitioniert wird. Ich denke aber das Blatt wird sich noch wenden?!