Irland Krimi

anonymous Avatar

Meine 2 Kritikpunkte vorweg . Mir haben die vielen Sätze , die mit "Ich" begonnen haben nicht gefallen .

Seite 14
Ich gehe an den Land Rovern vorbei und steige in meinen Wagen .Ich drehe den Schlüssel im Zündschloss, brummend erwacht der Motor. In Radio 3 läuft Berlioz. Ich schalte auf Radio 1 um, dort läuft eine Ballade von Feargal Sharkey FeargalSharkeys erfolgreiche Solokarriere verrät einem alles, was man über die gegenwärtige Musikszene wissen muss. Ich schalte das Radio aus und das Licht ein. Eine Munitionskiste explodiert mit einem ohrenbetäubend lauten Knall in einem Feuerball, den ich von hier aus sehen kann. Ich lehne die Stirn aufs Lenkrad und seufze .

Seite 34
Ich schnürte meine Doc Martens zu, schnappte meinen Dienstrevolver und einen schwarzen Regenmantel und trat hinaus auf die Coronation Road. Ich schaute unter dem BMW nach Sprengsätzen und stieg ein. Ich schaltete Radio 1 ein und The Cure setzten mit ihrer schwungvollen, aber irgendwie irritierenden Melodie von »Close To Me« ein. Ich fuhr die Coronation Road entlang, bog rechts in die Victoria Road und fuhr zum Fuß des Hügels, wo das Plateau von Antrim auf das Meer trifft. Zu dieser Uhrzeit gab es keinen Verkehr; ich hielt an der Kreuzung. Rechts wurde Carrickfergus Castle von Scheinwerfern beleuchtet, hinter der Burg war Belfast unterhalb des Black Mountain ein nasser Film aus Licht und Schatten . Ich bog nach links ab, und da auf der Straße keinerlei anderen Fahrzeuge unterwegs waren, gab ich dem 6-Zylinder-M30-Motor meines BMW ordentlich was zu tun.

Den Handlungssprung hätte ich mir auch nicht gewünscht .
Da mir aber die Bücher der Duffy Reihe gut gefallen haben , spannend und actionreich waren , denke und hoffe ich doch , das dieses Buch auch gut wird . Die Handlung deutet darauf hin .