Tötliches Wissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadim Avatar

Von

Wäre ich in einer Buchhandlung auf der Suche nach einem Krimi, so würde mich das Cover von "Gun Street Girl" ansprechen.
Durch die Art wie Inspektor Sean Duffy über sich und seine Arbeit spricht kann man sich schnell ein Bild von ihm machen. Er gibt sich als cooler, erfahrener Ermittler, der durch seine ruhige und bestimmende Art seinen Gegenüber schnell aus der Fassung bringt.
Adrian McKinty nacht gleich zu Beginn des Krimis auf die Machtkämpfe und das Kompetenzgerangel der einzelnen Polizeidistrikte aufmerksam.
Erfolg, Anerkennung und Beförderung einzelner Personen oder Dienststellen sind keine guten Voraussetzungen bei der Verbrechensaufklärung. Aber dieses scheint Inspektor Duffy keine Sorgen zu bereiten.