Vielversprechend

reb3cca Avatar

Meinen ersten positiven Eindruck habe ich durch den Inspector gewonnen. Sean ist wahnsinnig sympathisch und authentisch. Das der Krimi auch noch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, lässt ihn vielversprechend auf mich wirken. Man findet sich mitten in der Geschichte wieder und kann den Auftrag miterleben. Auch das Thema ist ansprechend - Waffenschmuggel rund um Irland, Familienmorde.
Adrian McKinty gelingt es gut Ironie und Witz immer wieder zwischen die Zeilen zu streuen. Dadurch fällt das Lesen leicht und das ein oder andere Schmunzeln kann man sich nicht verkneifen.
Mit Irland und England als Orte des Geschehens ist eine interessante Kulisse geschaffen, die durch die Themenwahl dem Zeitgeschehen spielt. Vor kurzem kam ich selber in den Genuss einer Irland Reise und war hellauf begeistert von der phänomenalen Natur. Man hat in der Leseprobe bemerken können das McKinty ein Auge für die Details wie Klamotten und Musik hat. Ich hoffe das auch die schöne Landschaft zum Zuge kommen wird.
Das Cover ist sehr ansprechend. Es vermittelt etwas mysteriöses und unnahbares - gerade dadurch möchte man mehr erfahren. Auf den ersten Blick weiß man, dass es sich um einen Krimi voller Spannung handelt.

Ich bin gespannt erfahren zu können ob der erste Eindruck hält was er verspricht!