1985 in Belfast..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tschanni Avatar

Von

Zu dieser Zeit ist absoluter Ausnahmezustand in der Stadt, in der das Buch spielt und Komissar Sean Duffy ermittelt. Ein Ehepaar wird ermordet und es dauert nich lang, bis weitere Morde stattfinden.
Sean Duffy ist für mich ein absolut interessanter Protagonist und Komissar, da er den Leser sehr in sein Leben miteinbindet, es macht das Gesamtgeschehen unglaublich authentisch.
Anfangs scheint der Fall des ermordeten Ehepaars recht klar zu sein, doch mit der Zeit verwickelt sich vieles weiter und Sean Duffy ist in alle Geschehnisse involviert.
Ungewöhnlich sind auch die vielen Fälle rundherum, die ablenken vom Hauptgeschehen. Ich find's recht interessant, ist aber sicherlich auch Geschmackssache, denn diese Fälle tragen zum eigentlichen Fall nicht bei.
Das Cover gefällt mir sehr gut, das düstere passt wunderbar zu eiinem Krimi und auch verrät es nicht zu viel.
Mir missfällt jedoch an diesem Buch, dass es im Jahre 1985 spielt und ich mich nicht 100%ig in die Zeit hineinfinden kann.
Insgesamt ein gut geschriebenes Buch, das ich gerne weiter empfehlen würde!