Düstere Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mir bereits gefallen und dabei bin ich eigentlich so gar nicht der Typ für diese Art von Geschichten. Das Buch ist ein wirklich guter Krimi, der beschriebene Fall dementsprechend spannend und vor allem das Setting der ganzen Story mit Irland und der entsprechenden Zeit meiner Meinung nach sehr interessant gewählt. Ich mochte den Schreibstil des Autors aber die Erzählung war für meine Geschmack dann doch teilweise etwas zu düster. Wie gesagt mag das aber auch daran liegen, dass ich normalerweise kein großer Fan von Krimis bin. Spannend und fesselnd ist das Buch sicherlich allemale aber eben auch nichts für schwache Nerven und da würde ich mich dann eben doch eher dazuzählen :)

Es scheint mir schwer eine Bewertung für ein Buch abzugeben, dessen Genre eigentlich nicht so recht meins ist. 4 Sterne gibt es daher für den Schreibstil und die detaillierte Schilderung der Geschichte, den einen Stern Abzug einfach aus persönlichen Gründen :)