Ein ganz besonderer Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susannesh68 Avatar

Von

Der Thriller von Adrian McKinty spielt in Belfast im Jahre 1985. Ein Ehepaar wird ermordet aufgefunden und bald gibt es weitere Opfer. Sean Duffys Kollege Crabbie übernimmt den Fall, doch kurz darauf hängt auch Sean Duffy ganz tief mit drin und ein spannender Fall nimmt seinen Lauf.
Für mich war es das erste Buch von Adrian McKinty und ich hatte zu Anfang etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen. Jetzt bin ich aber von Sean Duffy als Typ begeistert und neben einer spannenden Geschichte lernt man auch einiges über das Leben in Nordirland im Jahre 1985. Über die Konflikte dort hat man damals viel in den Nachrichten gehört, aber das jetzt auch innerhalb so einer Geschichte mitzubekommen, ist doch etwas anders. Also auch von daher ein absolut lohnendes Leseerlebnis.