Sean Duffy on action

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Es beginnt mit einem Polizeieinsatz an einem Strandabschnitt im irischen Derry im Jahre 1984. Inspector Sean Duffy wird in Belfast mit einem vermeintlichen Doppelmord konfrontiert, begannen vom Sohn der am nächsten Tag als Leiche an den Strand gespült wird. Nach anfänglichen Zuständigkeitsgerangeln innerhalb der Polizeit wird jedoch schnell wird klar dass in diesem vierten Fall von Duffy nicht alles so ist, wie es den Anschein hat. Das Familiendrama in den Wirren der 80er Jahre und den Unruhen in Belfast unter Beteiligung der IRA schafft einen guten Einblick in diese Zeit.


Zum Buch:
Ein düsteres Cover. Am Anfang war ich etwas irritiert, da ich den Hintergrund für eine Wüstenlandschaft hielt. Der Krimi hält die Spannung bis etwas 2/3 des Buches, dann kann der aufmerksame Leser das Ende erahnen. Trotzdem ein gelungenes Buch. Gute Kulisse, nicht alltägliche Story. Sean Duffy ist mir persönlich etwas zu Macho.