Band 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

1922

Der Zweite Teil der Trilogie um die Familie Lamprecht. In diesem Band dreht es sich um Cäcilia Herringer, die Patentochter der Familie. Vor drei Jahren, nach dem Tod ihrer Mutter, zog sie dorthin.

Jetzt hat sie es geschafft und ihre Ausbildung zur Lehrerin erfolgreich abgeschlossen. Ihr großer Traum scheint wahr geworden zu sein und sie ist bereit dafür auch auf Familie und Kinder zu verzichten. Aber dann stirbt unerwartet ihr Vater.

Die Autorin hat hier nicht nur einen interhaltsamen, historischen Roman geschrieben. Es ist auch ein Stück Zeitgeschichte, der die Rolle der Frau zur damaligen Zeit beleuchtet.

Für sie war es nicht einfach einem Beruf nachzugehen. Frauen gehörten hinter den Herd und hatten sich um ihre Familie zu kümmern. Cäcilia ist eine starke und moderne Frau, die sich dagegen wehrt. Durch ihre Rolle gewährt Juliana Weinberg ihren Lesern, einen Blick in die damalige Zeit, zeigt die Schwierigkeiten der Frauen und das Sittenbild das die Gesellschaft bestimmte.

Eine unterhaltsame, interessante Fortsetzung!