Cäcilias Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Mit dem zweiten Band ist die Fortsetzung der Familiensaga ziemlich gut gelungen. Mir gefällt dieser Teil sogar noch eine Spur besser als dessen Vorgänger. Cäcilia hat es nicht leicht und muss sich ständig neuen Herausforderungen und Entscheidungen stellen. Auch die anderen Charaktere sind gut in die Handlung eingebracht und nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sehr gelungen finde ich auch die Idee mit der in sich abgeschlossenen Handlung und der jeweiligen weiblichen Hauptprotagonistin.
Sehr schön sind auch wieder die Beschreibungen der Umgebung gelungen und die Darstellung der Gegebenheiten der Damaligen Zeit. Da die Geschichte der Hauptfigur zwar abgeschlossen ist bleibt es dennoch spannend da viele Fragen offen sind und auch manches Charakters Geschichte noch nicht zuende erzählt ist. Eine Leseempfehlung ist das Buch meinerseits sicher.