Ein Lesehighlight 2022

tinchen Avatar

Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist. Normalerweise bin ich sehr konsequent und lese die Reihen immer in der richtigen Reihenfolge. Trotzdem machte ich mich voller Vorfreude an dieses Buch. Das Cover wirkt etwas trist und hätte mich so wahrscheinlich eher nicht im Buchladen angesprochen. Dafür ist die Geschichte wahnsinnig mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit durch. Man mag sich kaum in diese Zeit zurückversetzen. Ich musste oftmals den Kopf schütteln wegen der unfassbaren Regeln, die es in dieser Zeit gab. Auf der anderen Seite war dies natürlich spannend zu lesen, und ich habe mich in das Buch und die Geschichte rund um Cäcilia komplett reinversetzen können. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, gehe ich davon aus, dass es einen weiteren Teil davon geben wird. Die Protagonisten sind für mich fast zu Freunden geworden, daher freue ich mich wirklich auf den nächsten Teil. Dieses Buch gehört für mich auf jeden Fall zu den Lesehighlights des Jahres 2022.