Emotional!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich bereits neugierig gemacht. Ich lese sehr gerne historische Romane - besonders faszinierend finde ich die Situation der Frauen, die sich viel erkämpfen mussten.

Auch die junge Cäcilia lebt in einer für uns kaum noch vorstellbaren Zeit. Als gerade examinierte Lehrerin erfüllt sie sich ihren Traum und unterrichtet Kinder als Dorflehrerin in den zwanziger Jahren in der Nähe von Kiel. Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Cäcilia bei ihrem Patenonkel und dessen Familie.

Doch schon bald ereignen sich einige Ereignisse, die die scheinbare Idylle ins Wanken bringen.

Nach dem Tod ihres Vaters treten einschneidende Geheimnisse zu tage. Zu dem muss sie sich an die damaligen Regeln des Zölibats als Lehrerin halten. Gerade dann taucht der attraktive Physiker Jakob in ihr Leben… Immer wieder muss sich Cäcilia behaupten und entscheiden.

Das Buch liest sich angenehm leicht und lässt einen in die Zeit der zwanziger Jahre eintauchen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil!