Erlensee die 2.te

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Nach Margaretha Geschichte um Gut Erlensee erleben wir nun den Werdegang von Cäcilia.
Stolz und überglücklich hat sich ihr Traum, Lehrerin zu werden erfüllt. Doch ihre Liebe zu Jakob scheint ihren Traum auf Leben, Liebe und Beruf zu zerplatzen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Man taucht schnell in die Zeit um 1920, in der Frauen leider noch nicht so viele Rechte hatten , ein. Kaum zu glauben, dass man als Lehrerin ledig bleiben musste.
Doch Cäcilia wäre keine Lamprecht, wenn sie sich nicht stark für ihr Leben und ihren Traum machen würde.
Das idyllische Cover wirkt einladend. Doch so ruhig, wie sich der Erlensee zeigt, wird es in der geschichte nicht werden.
Eine sehr schöne Geschichte um wieder mal eine stake, kämpferische Frau, die es versteht, ihr Schiksal in die eigene Hand zu nehmen und um ihre Anerkennung und Träume zu kämpfen
Freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung um Gut Erlensee