Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Gut Erlensee - Cäcilias Erbe" ist die Fortsetzung zum ersten Band. Der dritte Band wird am Ende schon gespoilert.
Jedes Buch erzählt die Geschichte einer der Schwestern Lamprecht, die ganz unterschiedliche Wege gehen.
Cäcilia ist Lehrerin, will niemals heiraten bzw darf auch nicht heiraten, wenn sie ihren Anruf ausüben will, verliebt sich dann aber Hals über Kopf in einen Wissenschaftler. Die Geschichte hat immer wieder unerwartete Wendungen, ist letztlich aber doch zum größten Teil vorhersehbar.
Ich habe das Buch richtig gerne gelesen, solide Unterhaltung, interessante Geschichte, sympathische Charaktere. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nicht schwierig, aber auch nicht seicht.
Insgesamt empfehle ich das Buch bzw die Trilogie allen, die gerne in dem Genre lesen. Und ich werde die anderen Bände auch lesen!