Der nächste Band kann kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna67 Avatar

Von

Lehrerin sein ist ihr größter Wunsch. Nach der bestanden Prüfung lockt die erste Stelle in der Nähe von Gut Erlensee.
Und die Liebe zum Beruf und der Wunsch ist da den Beruf zu erneuern. Neue Ideen einzubringen.
Wie es so ist mit neuen Ideen, der Pfarrer und einige Dorfbewohner möchten das nicht..
Es soll alles so bleiben wie es ist .
Dann kommt noch die Liebe ins Spiel..
Und das Drama das man im Jahr 1922 als Lehrerin immer noch nicht heiraten darf.
Unglaublich das es tatsächlich so wahr.
Ein Teil der Geschichte in einen guten Roman verpackt, den jeder auch lesen kann ohne Band Eins zu kennen. Mir fiel es leicht mich sofort in die Geschichte zu vertiefen.
Eine Geschichte die in der Zeit der Inflation spielt.
Nun freue ich mich schon wie es mit Gut Erlensee weitergeht. Bin ganz gespannt auf den nächsten Band.

Es lohnt sich dieses Buch zu kaufen.