Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reingard Avatar

Von

Das Buch liest sich schnell, ist flüssig .
Die Menschen werden gut beschrieben, allerdings sehr einseitig. Ich habe viele Seiten nur ueberfligen, weil bald klar war, was geschehen wird.
Gut gefallen hat mir die typische Darstellung der Frauen. Arbeiten und nebenbei eine Familie zu haben, war verpönt in sogenannten guten Familien.
Die jüngste rebellische Tochter wird leider sehr schlecht dargestellt. Schmutzig im Stall, Tiere retten...
Die Hauptfigur kriegt natürlich ihren"Maerchenprinzen".
Für mich war es eher eine nächtliche Lektüre, die nicht aufregt, aber auch nicht langweilig ist.
Das Cover und das Titelbild sind keine Einladung, das Buch zu beachten.
Da ich Liebesgeschichten, gepaart mit Zeitgeschichte mag, und gerne im Bett lese, hat mir das Buch gefallen. Im Buchgeschaeft haette ich es wihl kaum entdeckt.