Schöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Ich wusste nicht das dieses Buch eine Fortsetzung ist. Ist aber an sich kein Problem gewesen.
Die Autorin Juliana Weinberg schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich bin schnell mit der Hauptprotagonistin Cäcilia warm geworden. Durch die bildliche Schreibweise konnte ich mir soweit alles gut vorstellen.
Das Cover ist schön gestaltet und absolut passend.

Der Roman beginnt im Frühjahr 1922 wo Cäcilia ihre Ausbildung als Lehrerin gerade beendet hat und voller Freude in ihre Heimat Gut Erlensee startet. Wo sie die freie Zeit noch nutzt bevor sie in ihren Job startet.
Damals durften Lehrerinnen nicht heiraten und Kinder bekommen, für Cäcilia kein Problem. Vorerst zumindest. Es kommt wie es kommen muss und Cäcilia lernt Jakob einen Physiker kennen. Und ab da ist sie hin und her gerissen.

Ich konnte mich gut in Cäcilia reinfühlen. Auch Jakob fand ich gut charakterisiert und ausgearbeitet. Auch sonst fand ich es sehr stimmig und ich hatte das Buch schnell durchgelesen.